C 64
Spiele-Test

Gribblys Day Out

Gribblys Day Out ist ein sehr witzig gemachtes Comic-Spiel.

Der einfüßige Gribbly Grobbly muß Gribblets einfangen und an einen sicheren Ort bringen. Zu diesem Zweck kann er hüpfen und fliegen. Beim Fliegen ist er allerdings sehr verletzlich und darf keine Wand berühren, sonst verliert er sofort lebenswichtige Psi-Energie.

Aber das ist längst nicht alles: Natürlich machen verschiedene Monster die Aufgabe noch schwerer. Sie jagen entweder Gribbly selber oder finden Geschmack an den kleinen Gribblets, deren Vorrat sich so dezimiert. Außerdem sind in der Luft viele Energiesperren in Dreiecksform vorhanden, die Gribbly bei Bedarf aus- und wieder einschalten kann.

Was das Spiel aber besonders spielenswert macht, ist die witzige Animation der Figuren. Gribbly hüpft schöner als ein Känguruh durch die Gegend und lächelt sogar, hat er einen Gribblet gefunden.

Die Gribblets sehen aus wie Pfannkuchen mit Stummelbeinen und die Monster eben wie Monster. Hinzu kommen die sehr großen, unterschiedlichen Screens und die etwas spärliche, aber passende Geräuschkulisse.

Gribblys Day Out werden nicht nur die Kleineren gerne spielen, auch so mancher Erwachsene wird sich wohl verzaubern lassen.

(bs/rg)
Titel Gribblys Day Out
Spielidee 11/15
Grafik 10/15
Sound 7/15
Schwierigkeit 8/15
Motivation 12/15
Besonderheiten Auch für Kinder geeignet
Hersteller Hewson
Preis 29 Mark
Bezugsquelle Rushware
PDF Diesen Artikel als PDF herunterladen
Mastodon Diesen Artikel auf Mastodon teilen
← Vorheriger ArtikelNächster Artikel →