Super Huey

Vom Programmierer dieses Spiels war man bisher nur Action gewöhnt: Paul Norman ist der Autor der bekannten Spiele »Forbidden Forest«, »Aztec Challenge« und »Caverns of Khafka«. Mit »Super Huey« wagte er sich nun in das Genre der Simulatoren. Und das mit recht gutem Erfolg. Simuliert wird das Fliegen eines »UH-IX«-Helikopters, eines der neuesten aus der Realität gegriffenen Modelle. Hat man sich durch das Anleitungsmaterial durchgekämpft, weiß man nicht nur über die Bedienung des Simulators Bescheid, sondern hat gleich ein paar Lektionen über echte Hubschrauber im klugen Köpfchen. Der reale UH-IX hat übrigens ein besonderes Stabilisationssystem, das das Fliegen wesentlich vereinfacht. Natürlich wurde das in der Simulation berücksichtigt.
Hat man den Huey erst einmal in die Lüfte erhoben, bietet sich ein eindrucksvoller 3D-Effekt. Das majestätische Schwebegefühl kann man mit vier verschiedenen Modi erleben: Flight Instruction, Exploration, Rescue und Combat. Flight Instruction soll den Spieler mit bestimmten Flugtechniken und der Bedienung vertraut machen, Exploration ist die Simulation eines Erkundungsfluges. Bei Rescue müssen Soldaten gerettet und an sichere Orte gebracht werden. Und Combat schließlich ist der aggressive Teil. Hier heißt es: Kampf den Panzern, Flaks und Feindhubschraubern.
(M. Kohlen/rg)Titel | Super Huey |
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Spielidee | 9/15 |
Grafik | 9/15 |
Sound | 7/15 |
Schwierigkeit | 10/15 |
Motivation | 10/15 |
Besonderheiten | 4 Flugmodi |
Hersteller | Cosmi |
Preis | 69 Mark |
Bezugsquelle | Ariolasoft Postfach 1350 4830 Gütersloh 1 |