C 64
Spiele-Test

Thing on a Spring

Es ist mal wieder ein Held im Kampf gegen das Böse unterwegs. Der Bösewicht hat alle Schätze der Welt in seine unterirdische Fabrik gehext. Unserem Helden ist es gelungen, in diese Fabrik einzudringen. Der Held ist übrigens kein Mensch, sondern ein »Thing on a Spring«, ein »Ding auf einer Feder«. Sein Ziel ist natürlich die Vernichtung des Bösewichts. Auf dem Weg zu dieser Heldentat müssen insgesamt neun Puzzleteile eingesammelt werden. Zusammengesetzt geben sie einen Hinweis und das »Ding auf einer Feder« kann die versteckten Schätze wieder zusammentragen. Mit Hilfe der einzelnen Schätze erlangt er verschiedene Fähigkeiten. Der erste erlaubt das Benutzen der Lifte, mit einem weiteren kann er die Teleporter ausnutzen.

Zum Hüpfen braucht das Ding Öl, um seine Feder zu schmieren. In jedem Raum ist ein Ölbehälter zu finden. Doch er muß sich das Öl gut einteilen, um sein Ziel zu erreichen.

Auf dem Weg zum Bösewicht bleiben dem Spieler zwei Alternativen: erst denken, dann handeln oder einfach ausprobieren. Aber meist kommt man mit etwas Überlegen schneller ans Ziel.

Die schöne Grafik, verbunden mit einem unvergleichlichen Sound, machen aus diesem Spiel ein Erlebnis. Thing on a Spring ist nicht einfach nur ein Hüpfspiel, es ist auch ein logisches Puzzle, das den Spieler zum Denken zwingt

(Manfred Kohlen/rg)
TitelThing on a Spring
Spielidee10/15
Grafik10/15
Sound12/15
Schwierigkeit9/15
Motivation11/15
Besonderheitengute Animation
HerstellerGremlin Grafics
PreisK. 29,90 D. 39,90
BezugsquelleRushware
PDF Diesen Artikel als PDF herunterladen
Mastodon Diesen Artikel auf Mastodon teilen
← Vorheriger ArtikelNächster Artikel →