C 64
Spiele-Test

Boulder Dash II

Boulder Dash-Fans dürfen sich freuen: MicroFun hat endlich ein Folgespiel produziert. Ähnlich wie der Championship Loderunner für Loderunner-Fans, ist Boulder Dash II ebenso speziell für Personen gedacht, die den ersten Teil schon ausgiebig gespielt haben. Die Levels wurden noch wesentlich aufwendiger gemacht als die des ersten Teils. Was bedeutet: Mehr denken, schneller spielen und weniger Fehler machen.

Für diejenigen, die Boulder Dash noch nicht kennen: Ziel des Spiels ist es, Juwelen aufzusammeln und den Level lebend zu verlassen. Behindert wird man von fallenden Steinen, explodierenden Schmetterlingen (die nach der Explosion zu Juwelen werden), pulsierenden Vierecken (die einen Verfolgungsdrang zu haben scheinen) und noch einigen anderen Dingen.

Im Vergleich zum ersten Teil hat Boulder Dash II einige neue Elemente, zum Beispiel Wände, die nach links und rechts expandieren, bis sie an den Rand oder ein Hindernis stoßen. In Boulder Dash II gibt es Levels, in denen nur ganz bestimmte Lösungssysteme funktionieren. Das soll nicht bedeuten, daß man nicht mehrere Lösungswege benutzen kann. Aber zuerst muß man eben ein ganz bestimmtes System herausfinden, mit dessen Hilfe man sich dann die Lösung erarbeitet.

Ein Muß für Boulder Dash-Fans!

(M. Kohlen/rg)
TitelBoulder Dash II
Spielidee8/15
Grafik8/15
Sound6/15
Schwierigkeit12/15
Motivation9/15
Besonderheiten
HerstellerFirst Star, Monolith
Preisca. 39 Mark (Kass.)
BezugsquelleRushware
PDF Diesen Artikel als PDF herunterladen
Mastodon Diesen Artikel auf Mastodon teilen
← Vorheriger ArtikelNächster Artikel →