Vorschau

In der nächsten Ausgabe vom 18. Mai lesen Sie:

Test: Textverarbeitungsprogramme

Eine Anwendung, die immer mehr in »Mode« kommt, ist die Textverarbeitung mit dem Commodore 64. Das Angebot an guten und weniger guten Programmen ist mittlerweile fast unüberschaubar geworden. Wir haben uns die besten deutschen und amerikanischen Textverarbeitungsprogramme herausgepickt und getestet: SM Text 64, Blitztext, Vizawrite und Wordpro 3+. Eine Marktübersicht der gängigsten Textverarbeitungsprogramme wird das Bild abrunden.

Commodore 116: Der VC 20-Nachfolger?

Zu dem Erfolg der Commodore-Computer trägt in nicht geringem Maße die ausgezeichnete Tastatur bei. Auch der neue Commodore 116 wird damit ausgestattet sein.

Grafische Darstellung statt Zahlenfriedhof

Übersichtliche Grafik statt Zahlenkolonnen: Dieses Programm für den C64 stellt wahlweise Balken, Kuchen- oder konventionelle Strichdiagramme dar.

Rund um die Datasette

Wir haben für Sie getestet, was die Original-Commodore-Datasette, Datasetten von anderen Herstellern und Interfaces für handelsübliche Kassettenrecorder leisten oder was sie nur versprechen.

Exbasic Level II

In der Reihe der Basic- und Toolkit-Erweiterungen für den C 64 steht das Exbasic Level II von Interface Age auf den ersten Plätzen. Wer Exbasic kennengelernt hat, benutzt es bald bei jeder Programmiertätigkeit. Was ist so interessant, was kann Exbasic Level II? Ist es besser als Simons Basic oder ergänzen sich diese beiden Erweiterungen?

Epson-Drucker am Commodore 64

Die Epson-Drucker FX/RX 80 zeichnen sich durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Was liegt da näher, als der Wunsch, sie auch an den Commodore 64 anzuschließen. Wir zeigen Ihnen, was Sie dabei beachten müssen und welche Probleme es geben kann.

Zwei VC 20 gekoppelt

Können zwei VC 20 Daten austauschen und gar mit- und gegeneinander spielen? Es geht, sogar relativ einfach. Wir geben eine Bauanleitung für ein Interface und liefern auch die nötige Treibersoftware dazu

Listings

PDF Diesen Artikel als PDF herunterladen
Mastodon Diesen Artikel auf Mastodon teilen
← Vorheriger Artikel