Der Gewinner!
Der Besuch des Hauptgewinners unseres Umfrage-Preisausschreibens war für alle ein großer Tag. Vor allem für Martin Romisch, der freudestrahlend seinen PC 10 in Empfang nahm.

Hauptbahnhof München, 10:58 Uhr vormittags — ein Redakteur steht wartend am Gleisende. Als großen, blonden jungen Mann, mit Jeans-Hosen und Turnschuhen hatte man ihn angekündigt — Martin Rombusch, den Hauptgewinner unseres 64’er Preisausschreibens aus der Ausgabe 6/85. Pünktlich eine Minute vor elf trifft dann auch der Intercity aus Frankfurt ein und ein Schwarm von Reisenden ergießt sich auf den Bahnsteig. Der Redakteuer bekam Zweifel an den Erfolgsaussichten seiner Mission. Völlig unbegründet, denn Martin, fast zwei Meter groß, ragte wie ein Leuchtturm über die anderen Reisenden heraus. Bei einem Spaziergang durch München erzählte uns Martin von seinem Computer-Hobby. Wie viele unserer Leser fand er über den VC 20 zu seiner Computer-Leidenschaft. Zusammen mit einigen Freunden hat er auch schon so manches Basic-Programm geschrieben. Sein Interesse für die Zukunft liegt aber in der Maschinensprache und natürlich in der Programmierung seines neuen PC 10. In der Redaktion angelangt war es Nachmittag geworden und der Zeitpunkt der Preisverleihung rückte näher. Endlich konnte Martin seinen Preis aus den Händen des Pressesprechers der Firma Commodore, Gerold Hahn, entgegennehmen (Bild).
Herr Hahn beglückwünschte Martin zu seinem Gewinn und sprach die Hoffnung aus, daß Martin den PC 10 in seiner schulischen und beruflichen Weiterbildung gut gebrauchen könnte. Als sich dann herausstellte, daß Martin in Frankfurt gar nicht weit vom Commodore-Firmensitz wohnt, konnte diese Frage schon beinahe positiv beantwortet werden, denn Martin möchte gerne nebenbei etwas bei Commodore arbeiten. Mal sehen, vielleicht wird für Martin aus dieser Nebenbeschäftigung noch ein Hauptberuf — wir wollen es ihm wünschen!
(aw)